Velpe hat einen neuen König

Zu guter Letzt wollen wir euch unseren neuen König mit den Worten unseres Obersts Harald Münch nun noch etwas genauer vorstellen: „Andi ist nicht nur unser Schützenkönig, sondern auch eine tragende Figur in unserem Verein.

Er stammt aus einem alten Velper Königs-Geschlecht, waren doch seine Eltern unser Königspaar 2013. Diese familiäre Verbundenheit zu unserem Verein zeigt, wie tief verwurzelt die Schäfers in unserer Gemeinschaft sind. Im Jahr 2000 trat Andi in unsern Verein ein und wurde Mitglied im Spielmannszug Velpe. Dort brachte er mit Talent und Begeisterung Schwung in die Auftritte.
Als einer unserer Schießwarte sorgt er für den reibungslosen Ablauf der Schießwettbewerbe und für die Einhaltung der hohen Sicherheitsstandards.

Und meine Damen und Herren, wenn sie jetzt denken der macht eben alles für den Verein, dann darf ich ihnen sagen, dass unsere Majestät auch noch etwas für Sie persönlich tut. Andi ist ehrenamtlicher Feuerwehrmann und setzt sich für unser Wohl ein. Dieses Amt kann man gar nicht hoch genug würdigen.

Andi, wir sind dir unendlich dankbar für deinen unermüdlichen Einsatz und deine selbstlose Hingabe. Du bist ein Herzstück unseres Vereins und wir sind stolz darauf, dich als Schützenkönig zu haben.“

Velper Majestäten: Das Kinderkönigspaar Clara Schemme und Leonard Schemme sowie (v.l.) Oberst Harald Münch, Königspaar Carina und Andi Schäfer, Vizekönigspaar Sandra und Gerd Hillemeyer, Adjutant Hendrik Wehmeier und Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer sowie Hauptmann Matthias Münch und Fahnenträger des Vereins.