Wacholderpokalschießen 2023

Mit diesem Termin beginnt seit über 20 Jahren traditionell unser Schützenjahr. Gestern waren wir beim Schützenverein Gabelin um in geselliger Runde gemeinsam mit dem Schützenvereinen Seeste und Gabelin den „Wacholderpokal“ auszuschliessen.

An diesem Abend steht das Klönen und gesellige Beisammensein im Vordergrund, dennoch ist natürlich der Ehrgeiz da, den Pokal nach Velpe zu bringen.

In diesem Jahr haben die Velper die Anzahl der zu wertenden Schützinnen und Schützen vorgegeben.
Die Ergebnisse von 9 Personen wurden gewertet. Und somit stand fest – der Pokal geht ein weiteres mal nach Velpe! 🎯👍

Mit 424 Ringen haben wir uns an die Spitze gesetzt, gefolgt vom Schützenverein Gabelin mit 420.3 und Seeste mit 417.3 Ringen. Beste Einzelschützen/Einzelschützin wurde Alex mit 49.8 (Stecher 49.8) vor Jürgen mit 49.8 (Stecher 46.1) und Andi mit 49.1.

Resümee – es war wieder ein sehr schöner Abend beim Schützenverein Gabelin und wir freuen uns auf das nächste Wacholderpokalschiessen im Januar 2024 in Seeste.