Termine – Termine – Termine

Bei uns in Velpe überschlagen sich gerade die Veranstaltungen, sodass der Monat Mai der Schützenmonat schlechthin für uns ist.

Begonnen haben die „Velper Flintenweiber“ mit dem ersten Rundenschießen in Gruppe A. In Düte haben die Mädels ein gutes, solides erstes Ergebnis abgeliefert. Mit 385,5 zu 391,9 Ringen konnten sie den Satz auch sauber nach Hause bringen. Darauf kann Velpe I gut aufbauen – weiterhin „Gut Schuss“ für Anna, Alex, Lena und Sandra!

Und schwupp, folgte der nächste Termin.
Seit dem 03. Mai findet bis zum 23. Mai an neun Abenden der Schießwettkampf um die Heimatschützenkönigswürde im Velper Sieken statt. Jeweils von 18.00 – 22.00 Uhr sind pro Abend maximal acht Vereine aus dem Tecklenburger Land zu Gast in Velpe.

Das Heimatschützenkönigschießen eröffnete wie immer die amtierende Heimatschützenkönigin Melanie Zimmerling vom Schützenverein Gabelin.

Zwölf Vereine sind bereits in den Wettkampf gestartet und auf der neuen Anlage werden gute Ergebnisse erzielt. Gleich am ersten Abend wurde ein super Ergebnis in der Einzelwertung erreicht – Vanessa Grafe-Erfmann hat mit 52,4 Ringen eine hohe Anforderung an alle weiteren Schützinnen und Schützen gestellt.

Wir Velper steigen in der letzten Woche in den Wettkampf ein – am Dienstag nach Pfingsten heißt es Daumen drücken für die Velper Mannschaft.

Die Ergebnisse des Heimatschützenkönigschießen werden wir bei Facebook, Instagram und auf unserer Internetseite regelmäßig mitteilen.

Ach hier schon mal ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die den Monat Mai zum Schützenmonat machen. DANKE!

Und zwischen all den Terminen im Sieken waren die Velper Schützinnen und Schützen sowie die Musikerinnen und Musiker vom Spielmannszug noch in Laggenbeck unterwegs, um das Team von Musikproduktiv zum Musikerflohmarkt zu unterstützen. Auch hier ein großes Dankeschön für das frühe Aufstehen und euer Engagement.

Und zum Ende noch der Hinweis: Pfingsten ist wieder Schützenfest in Velpe – wir freuen uns auf Euch!