Müllsammelaktion der Schützengemeinschaft Westerkappeln und Instandsetzungsarbeiten im Sieken

An den vergangenen drei Wochenenden waren die Velper Schützinnen und Schützen wieder im Sieken aktiv. Es wurde geharkt und gefegt, das alte Buchenlaub ist aus dem Blickfeld verschwunden, das Wasserrad läuft wieder einwandfrei und die Bachläufe sind auch wieder frei von Laub. Auch am Schießstand selber wurden nach der Winterpause kleine Schönheitsreparaturen durchgeführt, sodass alles für die Sommersaison im Sieken startklar ist. Dank an alle fleißigen Helfer, die trotz des widrigen Aprilwetters dabei waren. 💪🏼☀️🌧️

Am letzten Samstag ging es im Rahmen der Müllsammelaktion der Schützengemeinschaft Westerkappeln mit Trecker und Anhänger durch Velpe, um den Müll aus den Straßenrändern und -gräben zu suchen. 🚜 Leider gibt es immer noch Mitmenschen, die sich ihrer Verantwortung der Umwelt gegenüber nicht bewusst sind und ihren Müll einfach in der Natur entsorgen. Es scheint wohl wichtiger zu sein, direkt nach dem Genuss des Essens großer Fastfoodketten ein müllfreies Auto zu haben, als die Umwelt zu schonen und den Müll im Mülleimer zu Hause zu entsorgen.
Solange immer noch Müll in Straßengräben entsorgt wird, wird es wohl auch die Müllsammelaktion der Schützenvereine Westerkappelns geben.

Daher nochmals vielen Dank an alle fleißigen Hände!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert