Frühlingsschießen SV Altschafberg

Gestern sind wir der Einladung zum „Frühlingsschießen“ des Bürgerschützenvereins Altschafberg gefolgt. Zum ersten Mal haben vier Mannschaften freundschaftlich um einen Wanderpokal und einen Einzelpokal gerungen.

An diesem Abend ging es nicht nur um den Wettkampf, sondern vor allem auch um die freundschaftlichen Beziehungen der Vereine untereinander. Dennoch war der Kampfgeist geweckt, denn auch für die zweit- und drittplatzierten gab es schöne Auszeichnungen.
Die Schützenvereine Altschafberg, Oberbetten, Leeden-Loose und Velpe gingen an den Start, wobei die Anzahl der Schützinnen und Schützen nicht maßgeblich war. Ein ausgeklügeltes Wertungssystem ermöglichte jeder Mannschaft, den Pokal 🏆 zu gewinnen. Bei der Einzelwertung lag das Glücksschießen zu Grunde, sodass auch hier jeder eine Chance hatte.

Wir haben wie immer unser bestes gegeben und konnten uns in der Mannschaftswertung den 2. Platz sichern.

Der Wanderpokal ging mit 57,5 Ringen zum ersten Mal an den Schützenverein Leeden-Loose.
Den 2. Platz belegte der Schützenverein Velpe mit 53,2 Ringen. Der 3. Platz ging mit 53,1 Ringen an den Schützenverein Altschafberg.

In der Einzelwertung gewann im Stechen Daniel Bollmann mit 94 Punkten/ Stecher 87. Platz 2 und 3 gingen an Schützen aus Leeden-Loose und Altschafberg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger und ein großes Dankeschön an den Schützenverein Altschafberg für die Einladung zum Frühlingsschießen und den schönen Abend. 🏆🏆🏆