Gemeindeschützenfest 2022

Gestern fand nach zwei Jahren endlich wieder das Gemeindeschützenfest statt.
Spannende Wettkämpfe gingen der Feier voraus.
Ausgeschossen wurden der Gemeindepokal, der Bürgermeisterpokal,
das Rundenschießen und der Gemeindeschützenkönig 2022.

Der Gemeindepokal ging mit 291,9 Ringen an den Schützenverein Metten – Velpe belegte den 2. Platz mit 287,9 Ringen.

Den Bürgermeisterpokal konnten sich ebenfalls die Mettener mit 175,6 Ringen sichern. Hier belegten wir Velper den 5. Platz mit 170,3 Ringen.

Nach einem spannenden Wettkampfschießen der Könige vor der Feier wurde der neue Gemeindeschützenkönig 2022 zu Beginn des Schützenfestes proklamiert.
Mit 49,4 Ringen setzte sich Andreas Cord vom Schützenverein Düte klar an die Spitze der Könige und ist neuer Gemeindeschützenkönig 2022!
Unser Velper Schützenkönig Jannis Hillemeyer belegte den 5. Platz.

Das Rundenschießen aller Westerkappelner Schützenvereine entschied ebenfalls der Schützenverein Metten für sich.
Mit 399,0 Ringen im Finale setzten sie sich gegen Velpe I – die Velper Flintenweiber – durch.
Somit kpnnten wir uns den Vize-Meister Titel 2022 sichern.

Beste Einzelschützinnen und -schützen sind in diesem Jahr Florian Maug (50,8 Ringe) vor seinem Vater Henning Maug (50,8 Ringe) und Heike Görtemöller (50.5 Ringe).

Nach den Ehrungen feierten alle Vereine noch einige Stunden zusammen im Langenbrücker Hof.