Vorentscheid: Rundenschießen der Schützengemeinschaft Westerkappeln 2022

Nach zwei Jahren Pause startete gestern das Rundenschießen mit den Vorentscheidungen bei uns in Velpe: Velpe I und Velpe II gegen Obermetten I und Obermetten II. 😍

Pünktlich um 19.00 Uhr trafen die Schießmannschaften im Velper Sieken ein und die fesselnden Wettkämpfe begannen.

Velpe I (Anna, Lena, Alex, Lena) machten es von Anfang an spannend wie ein Elf-Meter-Schießen, konnten sich am Ende aber eindeutig durchsetzen und gewannen mit 390,4 Ringen zu 372,2 Ringen das erste Schießen.

Velpe II (Andi, Thomas, Wolfgang, Gerd) gingen im Anschluss in den Wettkampf. Auch hier riss der Spannungsbogen nicht ab und gegen 20.45 Uhr stand fest: Auch Velpe II konnte den Vorentscheid mit 380.8 Ringen zu 367.1 Ringen für sich verbuchen.

Somit ziehen beide Velper Mannschaften am 12.08.22 ins Viertelfinale ein.  🥳

Im Anschluss blieben alle 4 Mannschaften noch lange in geselliger Runde im Sieken und genossen den schönen Sommerabend. ☀️