Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Velpe

– Unerwarteter Generationenwechsel –

Am heutigen Sonntag hat sich der Spielmannszug Velpe zur Jahreshauptversammlung im Martin-Niemöller-Haus in Velpe getroffen. Mit dabei war auch eine Abordnung des Schützenvereins.

Im Zentrum der Versammlung standen die Vorstandswahlen. Da Jutta Sendner als erste Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung steht, wurde es spannend: Neue erste Vorsitzende des Spielmannszugs Velpe ist Alexandra Kuhlmann. Mit Ole Herschlein (1. Schriftführer), Jan-Eric Rinas (2. Schriftführer), Indra Bröcker (1. Kassiererin) und Sina Sendner (2. Kassiererin) sorgt diese Wahl für einen Generationenwechsel im Vorstand des Spielmannszuges. Die weiteren Posten im Vorstand wurden wie folgt besetzt: Jutta Sendner (2. Vorsitzende), Michael Gödecker (1. Tambourmajor), Hartmut Walter & Friedrich Ebke (2. Tambourmajor) und Martina Langer (Dirigentin).

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein. Besonders hervorgehoben werden muss an dieser Stelle die 60-jährige aktive Mitgliedschaft von Jürgen Möpert.

Und zum Abschluss noch eine erfreuliche Nachricht: Nach einer langen, pandemiebedingten Zwangspause kann das gemeinsame Üben endlich wieder aufgenommen werden! 🥳

Der Spielmannszug freut sich über jedes neues Gesicht und möchte sich in der kommenden Zeit aktiv um neuen Nachwuchs bemühen. 😊

Neuer Vorstand des Spielmannszuges Velpe