Vizemeister 2023

Nachdem die Velper Flintenweiber nach einem spannenden letzten Rundenschießen in Westerbeck leider ausgeschieden sind, hat es die 2. Mannschaft – Velpe II – ins Halbfinale geschafft.

Am letzten Freitag fanden die beiden Halbfinale und das Finale beim Schützenverein Altschafberg statt. Das erste Halbfinale trugen Velpe II und Westerbeck II aus. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches aber unsere Velper Männer für sich entscheiden konnten. Mit 390.8 zu 386.1 Ringen ging es ins Finale.

Das 2. Halbfinale bestritten die Schützenvereine Metten und Gabelin. Metten setzte sich mit 393.1 zu 384.7 Ringen durch.

Kurz vor 21.00 Uhr startet das Finale. In gewohnter Reihenfolge gingen Thomas, Gerd, Andi und Micky an den Start. Leider mussten auch sie sich, wie im vergangenen Jahr die Velper Flintenweiber, den Mettenern geschlagen geben. 384.7 zu 393.6 Ringe lautete das Endergebnis. Somit ist Metten erneut Gemeindemeister 2023. Herzlichen Glückwunsch an die Mettener.

Auf dem Gemeindeschützenfest fanden dann am Samstag die Ehrungen und die Pokalverleihungen statt. Wir gratulieren Velpe II – Thomas, Gerd, Andi und Mickey – zum Vizemeister 2023!🏆🥉