Wolfgang Kiewitt ist Kaiser 2023

Wolfgang Kiewitt heißt der neue Kaiser der Velper Schützinnen und Schützen.

Regelmäßig Anfang Juli schießen die amtierende Königin bzw. der amtierende König und die ehemaligen Velper Königinnen und Könige unter sich die neue Kaiserin bzw. den neuen Kaiser aus.

Auch wenn das kaiserliche Wetter in diesem Jahr fehlte, fanden sich am vergangenen Samstag rund 45 Schützinnen und Schützen sowie Spielleute mit ihren Familien im Velper Sieken ein, um bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Bratwürstchen vom Grill einen schönen Nachmittag zu verbringen. 🍰☕️🌭 Für beste musikalische Unterhaltung sorgte der vereinseigene Spielmannszug. 🥁🎶

Nicht nur die Königinnen und Könige konnten sich messen. Alle Schützinnen und Schützen hatten die Chance, an einem Preisschießen mit dem Luftgewehr teilzunehmen. Dabei galt es, drei Sachpreise zu erringen:

1. Platz: Kurztrip zur Nordsee für zwei Personen

2. Platz: Candle Light Dinner für zwei Personen

3. Platz: Weinprobe für zwei Personen

Entsprechend hoch war der Andrang beim Preisschießen ‒ der Ehrgeiz der Anwesenden war geweckt!
Gegen 19.00 Uhr konnte der 2. Vorsitzende Gerd Hillemeyer die Ergebnisse des Nachmittages bekanntgeben. Wolfgang Kiewitt stellte sich mit 80,6 Ringen klar als der treffsicherste Schütze der Velper Königinnen und Könige heraus und wurde damit neuer Kaiser. Beim Preisschießen übernahmen die Schießwarte die Preisverteilung. Der 1. Preis ging mit 47 Ringen an Lena Garsetz, die die Reise an die Nordsee gewann und sich somit über eine Flasche Küstennebel freuen durfte. Den 2. Platz belegte Hilger Römert, der dich über ein Candle Light Dinner freuen durfte ‒ eine Dose Ravioli mit einem Teelicht sowie zwei Dosen Sekt. Der 3. Preis ging an Alexandra Kuhlmann ‒ die Weinprobe wurde mit einem Schmunzeln überreicht und sorgte bei allen Anwesenden für einen herzhaften Lacher… denn die diese entpuppte sich als ein Beutel Zwiebeln mit zwei Packungen Taschentüchern.

Gerd Hillemeyer bedankte sich bei allen Anwesenden für die Teilnahme an diesem Termin und wünschte allen noch einen schönen Abend in geselliger Runde bei guten Gesprächen und dem ein oder anderem Getränk im Sieken. 😊