Wir haben einen neuen König

Nachdem auf dem Festsaal am Velper Bahnhof nun auch die letzten Spuren des vergangenen Schützenfestwochenendes beseitigt wurde – ganz getreu dem Motto #vielehändeschnellesende – wollen wir uns die Zeit nehmen und euch unseren neuen König und seinen Hofstaat etwas genauer vorstellen:

Unserer neuen Majestät Jannis Hillemeyer steht seine Freundin Noelle Henrich zur Seite. Als Adjudantenpaar wählte Jannis seinen Vater Gerd Hillemeyer und Eva Wienkämper. Jannis löst damit nach vier Jahren den längsten König unserer Vereinsgeschichte Julian Landwehr ab, der bis September jedoch noch die Gemeindekönigswürde inne hat. Das wir einen neuen König gefunden haben, wundert uns nicht, hatte Julian in seiner Rede zum Beginn des Königsschießens doch all die schönen Erlebnisse der letzten vier Jahre betont und den Velper Schützinnen und Schützen das Tragen der Königskette von Herzen empfohlen.

Um es mit den Worten unseres Obersts Harald Münch zu sagen: „Jannis stammt von einer alten Velper Adelsfamilie ab, waren seine Mutter Bärbel 2005 und sein Vater Gerd 2006 Schützenkönigin und Schützenkönig bei uns im Verein. Unsere Majestät sagte mir noch in dieser Woche, dass Pfingsten ohne Schützenfest gar nicht geht. Schützenfeste in Velpe waren immer schön, ich kenne es ja von klein auf an.“

Wir wünschen unserem neuen König und seinem Hofstaat eine schöne Regentschaft! 🤗

In den nächsten Tagen könnt ihr euch auf weitere Impressionen vom Velper Pfingstschützenfest freuen! 😍