Mitgliederversammlung: Pfingstschützenfest 2022 in Eigenleistung

Im Zentrum der gestrigen Mitgliederversammlung des Schützenvereins Velpe stand vor allem eines: Das Pfingstschützenfest 2022!

Nachdem das Velper Schützenfest in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt ausfallen musste, soll in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam mit Velperinnen und Velpern sowie Besucherinnen und Besuchern von Nah und Fern auf dem Festsaal Wesselmann/von Busch am Velper Bahnhof gefeiert werden.

Doch in diesem Jahr wird auch einiges anders sein: Da Martina Cord ihr Cateringunternehmen aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie aufgeben musste, steht sie dem Verein nicht mehr als Festwirtin zur Verfügung. Zur großen Freude des Schützenvereins kann der Saal am Velper Bahnhof trotz dessen als Location genutzt werden. So war es selbstverständlich, dass auch Holger von Busch, der Eigentümer der Lokalität, an der Mitgliederversammlung teilnahm.

Die Pläne rund um das anstehende Schützenfest, die der Vorstand in den vergangenen Wochen und Monaten – nicht zuletzt mit der tatkräftigen Unterstützung von Martina Cord und Holger von Busch – erarbeitet hatte, wurden auf der Versammlung nun den Schützenschwestern und -brüdern vorgestellt. Die Resonanz war durchweg positiv! Man ist bereit, noch mehr als in den Jahren zuvor die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam die Vorbereitungen rund um dieses traditionsreiche Fest zu meistern.

Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest und laden schon jetzt herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns Velper Schützinnen, Schützen und Spielleuten zu feiern und so an vergangene Zeiten anzuknüpfen! 🤗